ESX 4.1 Host
VM Urbackup Server Debian 7.2 urbackup-server 1.3.0.427-1 in einer VM
VM XP Client UrBackup Client NoTray 1.3-1.exe auch in einer VM
Installation alles kein Problem. Server und Client finden sich sofort, passt alles
Backup Zeitfenster eingetragene Zeiten werden nicht gehalten:
Einstellungen Urbackup Server
Nur Image Sicherung erstellt. Unter Separate Einstellungen für diesen Client, werden die Zeiten einfach nicht gehalten, wenn ich z.B. die Backup Zeit auf 1-5/20-21 ändere, wird nach dem speichern sofort wieder 1-7/0-24 angezeigt Egal welche Zeiten ich eingebe sie fallen alle auf 1-7/0-24 zurück Ist unter Einstellungen Clients Backup Zeitfenster genauso. So kann man nicht nachvollziehen wann gesichert wird und zu welcher Zeit denn jetzt akzuell gesichert wird.
Bereinigung “alte” Daten:
Erst wenn ich unter Statistik Recalculate statistics auswähle löscht er manchmal die “alten” Daten
Von gestern zu heute Probe laufen lassen, Server über Web nicht mehr erreichbar. Über ssh aufgeschalten
und via service urbackup_srv status abgefragt. urbackup_srv is not running. Im Protokoll was ich schon über info mit loggen lasse steht der letzte Kontakt
2013-12-12 06:55:34: Looking for old Sessions… 0 sessions drin.
Über top wurde mir auch der Prozess nicht angezeigt
Noch was anderes:
Hat jemand den Backupfolder direkt auf einem RDX Laufwerk liegen?
Wäre für Hilfe sehr dankbar da ich den Server dann im größeren Produktiven Umfeld einsetzten möchte
You are right, the backup windows aren’t saved correctly in 1.3. I’ve commited a fix and it should be in the nightlies at http://urpc.dyndns.org/urbackup_unstable/ (as 1.3.1).
funktioniert jetzt, habe noch festgestellt wenn man bei den jeweiligen Clienteinstellungen die Zeiten ändert und speichert werden vorn unter Dateibackups und Imagebackups unter Intervalle die Häkchen richtig nicht gehalten. Bei mir jeden falls unter Intervall für volle Image-Backups.
Server ist bis jetzt nicht ausgefallen, beobachte weiter.
Win 7(64bit) Client
UrBackup Client (No tray) 1.3-1(x64).msi startet kein Backup vom Server aus
UrBackup Client NoTray 1.3-1.exe (nicht 64 BIt) startet
Teste weiter
habe Updates durchgeführt und funktioniert soweit. Win7 Problem auch gelöst. Durch die mehreren Test Installationen der verschiedenen Client Versionen hatte die Windowsfirewall Probleme gemacht. Habe sie auf Standard zurück und ein connect war wieder da.
Ist es geplant auch externe Datenträger zu unterstützen?
Ein Backupsserver der im selben Serverraum andere Server abzieht ist nicht ganz zufriedenstellend und wenn ich dann noch die Daten auf ein anderes Medium kopieren muss um es auch örtlich zu verändern…
Am liebsten wäre mir ja die Lösung wie im “normalen” konventionellen Bereich üblich ist.
Quelle angeben = ist hier ok
Ziel angeben = ja aber leider nicht auf externen Medium möglich (RDX)
Zeit angeben = bräuchte kein Zeitfenster
Aber wir sind ja hier nicht bei wünsch dir was
Ich habe mich gestern noch mit bareos und Backuppc beschäftigt aber keiner kommt an deine Software heran. Bareos WEBGUI ist noch nicht da wo sie hin soll und Backuppc kann nativ keine (Windows) Images anlegen.
Deine ist schnell installiert und nicht zu komplex gehalten.
Danke
Danke dir und weiter so, bin mal gespannt was du noch so auf Lager hast;)